Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Zudem stimmen Sie der Nutzung von Facebook zu.
Falls Sie den Datenschutzbestimmungen nicht zustimmen, klicken Sie hier.

header 3

 

Bücher-Shop

alle buecher 2

Hier könnt ihr meine Bücher
online bestellen.
Mehr>>>

 

Weltmeister im Namenfinden

hoerprobe 3

Ich bin ein Weltmeister im Erfinden von Namen. Mehr>>>

 

So fing alles an...

So fing alles an - von Iglu-Town nach Pingu-City.

Von Iglu-town

Mehr>>>

 

NEUES BUCH

Books

Hier entsteht mein neues Buch – und ihr könnt dabei sein!!!   
Mehr >>>

 

 

 

 

        

Sie sind hier:

Willkommen beim Kinderbuchautor Thomas Mac Pfeifer

Hi und Hallo ...

 

Hi, Ihr neugierigen Kids!

Hallo, Ihr junggebliebenen Eltern, Omas und Opas!

Schön, dass wir uns jetzt auf meiner neuen Internet-Seite treffen. Ich liebe es, Euch aus meinen spannenden und lustigen Kinderbüchern vorzulesen. Ich habe in den vergangenen Jahren fast 100 Schulen, Kitas, Bücherstuben, Freizeiteinrichtungen – ja sogar Kids-Clubs auf Kreuzfahrtschiffen und Hotels – besucht und dort vorgelesen. (Schaut Euch mal die Liste meiner "Lesungen" an!)

Und jetzt habe ich es wirklich geschafft!!! Ich habe eine Autobiografie geschrieben – also ein Buch über mich.

 

Mein neues Buch heißt:

„Vom Schlüppermaxe zum Chefreporter“

Thomas Mac Pfeifer – sein buntes Leben in 65 Episoden

Es wird eine Autobiografie der besonderen Art sein, mit Geschichten, Erlebnissen, Begegnungen auf vielfältiger Weise.

Es wird ein Buch sein, indem Kinder genauso gern blättern und lesen, weil es viele Kindergeschichten – selbst erlebte (mit Fotos) und ausgedachte – enthält wie Erwachsene.

 

smileyAlle Geschichten, die besonders für Kinder geeignet sind, werden

           mit einem lachenden Smiley gekennzeichnet.

 

Das neue Buch wird auf der Frankfurter Buchmesse Mitte Oktober vorgestellt, kostet 11,99 Euro

 

Mein Vorlesebuch für Flüchtlingskinder ist immer noch sehr beliebt, übrigens auch bei deutschen Kindern

 
"Ein Stern, der in dein Fenster schaut"

 Es enthält Gute-Nacht-Geschichten, die von Müttern, Vätern und Kindern erzählt werden, die in den Kriegsgebieten ihre Heimat hatten. Gesammelt wurden Märchen, lustige und traurige Alltagsgeschichten aus Syrien, Afghanistan, dem Irak, Afrika… erzählt in der Heimatsprache der Kinder (Arabisch, Paschto, Dari, Aramäisch, Mòoré, Französisch)und ins Deutsche und Englische übersetzt.
Ich hoffe, dass diese Gute-Nacht-Geschichten helfen, den verängstigten und traumatisierten Flüchtlingskindern ein Stück Normalität zurückzugeben, damit sie bei uns auch endlich wieder gut schlafen können.

 Nach einem aktuellen Unicef-Bericht sind rund 28 Millionen Kinder weltweit auf der Flucht vor Kriegen und Konflikten.

 Das Buch ist im MEDU-Verlag unter der ISBN 978-3-944948-70-6 erschienen. Es kostet 9,95 Euro.

 Wer es bei mir bestellt, bekommt eine Widmung vom Autor. info@ macpfeifer.de

 

Und dann ist da noch der „Jojo, der Junge mit der roten Nase“.

Viel Aufregung im Krankenhaus, weil ein Junge mit einer knallroten Nase geboren wurde. Jojo ist traurig, weil ihn seine Klassenkameraden wegen seiner roten Nase immer wieder ärgern. Aber eines Tages stellt er fest, dass er etwas kann, was die anderen Kinder nicht können: Nämlich mit seiner roten Nase Menschen zum Lachen bringen und Freude verbreiten.

Das Buch ist im MEDU-Verlag unter der ISBN 978-3-96352-015-0 erschienen. Es kostet 9,95 Euro.

 

Aber meine anderen 10 Bücher sind ja auch noch da!

Worum geht es in meinen Abenteuergeschichten? Fast immer sind Tierkinder die Hauptpersonen: Da reisen ein kleiner Eisbär, ein Polarfuchs und ein Schneehäschen („Eskimonika“) vom Nordpol zum Äquator, um sich dort mit ihren Freunden, den Pinguinen vom Südpol zu treffen.
Und ein Erdbeerfrosch (gibt’s den denn wirklich???) hat zwei Freunde – Hups und Pups – mit denen er nach Südamerika zu seinem Opa in den Regenwald fährt.
Und: Wie knipst eigentlich ein Glühwürmchen sein Licht an?
Wer von Euch kennt „die kürzeste Weihnachtsgeschichte der Welt“? Sie besteht aus zwei Sätzen mit 11 Wörtern und drei Jubelrufen von Kindern – aber übersetzt in 45 Sprachen!!!

Ein anderes Kinderbuch heißt: "
Der Tag, an dem der Pups nicht konnte...". Hier schreiben Kinder für Kinder und Große für Kleine "Gute-Nacht-Geschichten."

Na, neugierig geworden? Dann stöbert noch ein bisschen mehr auf meiner Internetseite herum und schaut, ob Euch das eine oder andere Buch gefällt.

Übrigens: Wenn ich einmal in Eure Schule oder Kita für eine Lesung kommen soll, dann lasst es mich wissen. Ich komme gern.
Wir könnten zum Beispiel auch das Theaterstück „So knipst ein Glühwürmchen sein Licht an“, das Ihr in dem gleichnamigen Kinderbuch findet, spielen. Ein Glühwürmchenlied hat übrigens die norwegische Sängerin Kerstin Blodig extra für dieses Theaterstück komponiert und gesungen.

Ein Anruf – und ich komme: 0162 9131 897 oder
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.