header 3

Sie sind hier:

Lesung 18. August 2013 im Zoo-Aquarium

Lesung zum 100.Geburtstag des Berliner Zoo-Aquariums:

11.45 Uhr, 13.00 Uhr, 16:15 Uhr

Thomas Mac Pfeifer

Dies ist eine ganz besondere Nachricht:Vor 20 Jahren entdeckte ich mit meinem Sohn Maximilian im Berliner Zoo-Aquarium (@ZooaquariumBerlin) einen kleinen roten Frosch, einen Erdbeerfrosch, den ich "Winrich" nannte und mit ihm als Hauptfigur Gute-Nacht-Geschichten erfand. Am Sonntag, dem 18. August, ist wieder "Erdbeerfrosch-Tag: Zum 100. Geburtstag des Aquariums lese ich aus meinen beiden Büchern: "Winrich, der Erdbeerfrosch und seine Freunde Hups und Pups" und "Der Erdbeerfrosch im Regenwald besucht den Opa Reginald" ( 11.45 Uhr, 13.00 Uhr. 16.15 Uhr) im Obergeschoss am Terrarium der Frösche. Mit dabei: Ein echter Erdbeerfrosch, der zur Freude aller auch noch "Winrich" heißt. Ich hoffe, viele von euch dort begrüßen zu dürfen - euer Thomas Mac Pfeifer